10. Britain und Bretagne
Nach Cherbourg hatten wir uns ein britisches Ziel ausgesucht: ein bisschen Abwechslung muss sein! Wir wollten nach Alderney. Alderney ist die nördlichste der sogenannte Kanalinseln, die direkt der britischen Krone unterstellt ist. Die Franzosen haben oft versucht die Kanalinseln für…
9. La belle Normandie (Part 2)
Auf dem Weg von Fécamp nach Le Havre kamen wir an Étretat vorbei, ein berühmtes Felstor an der Steilküste und Motiv zahlreicher Postkarten. Als wir lossegelten war es diesig und ich hatte schon Sorge, dass wir die Küste gar nicht…
II. Zwischenbericht nach 60 Tagen auf dem Boot
Nach zwei Monaten, 60 Tagen und knapp 1000 Seemeilen auf dem Boot ziehe ich erneut Bilanz: Auf dem Boot leben ist viel anstrengender, als in einem großen Haus. Kochen, Aufräumen, putzen, selbst auf Toilette gehen ist anstrengend. Vor allem wenn…
8. La belle Normandie (Part 1)
Am Abend in Boulogne-sur-mer überlegten wir hin und her: bleiben oder weiterfahren? Das Wetter war gut genug um weiterzufahren. Allerdings hätte Fiete wieder im 4:30 Uhr aufstehen müssen, um die Strömung mit uns zu haben und das war er ja…
Marina Fécamp
Harbour fee (for a yacht with 9,90 meters lenghts) 30,20 € per night for the berth Sanitary facilities Shower/WC, entry with the code: WC and Showers included. The tempature at the showers can’t be regulated. The condition is ok, but…
Marina Scheveningen – Den Haag
Harbour fee (for a yacht with 9,90 meters lenghts) 27,75 € per night for the berth Sanitary facilities Shower/WC, entry with the code and a card: WC and Showers included. The tempature at the showers can’t be regulated. The conditions…